Dienstag, 12. Februar 2013

OPI Mariah Carey Edition der Test

Ich hab ja bereit in einen anderen Post berichtet das ich mich nun an die hochgelobten OPI Lacke ranwage. 
Also da ich ja ausgefallene Lacke besonders interessant finde hatte ich mir die Mariah Carey Edition gekauft, zum einen wegen dem Liquid Sand Effekt , zum anderen ich bekam 4 Mini`s zum Preis von 16 Euro , wo sonst ja ein Lack soviel kostet.

Nun aber zu meinem Test !
Erst habe ich die Lacke auf Nailtips getestet. Sah schon sehr schön aus.
Mit 2 Schichten hat man ein wirklich interessantes Farbspiel. Das lackieren war auch einfach trotz der körnigen Substanz.


Dann kam der Selbstversuch ;) 


Links 1 x aufgetragen  -  Rechts 2x aufgetragen

Also nur eine Schicht geht gar nicht, sieht nicht wirklich schön aus.
Umso toller mit 2 Schichten. 


Ich habe bewusst keinen Überlack benutzt um zu sehen wie 
alltagstauglich der pure OPI Lack ist.

Dann nach üblichen Haushaltsarbeiten wie spülen, saugen und putzen 
muss ich staunen , man sieht keinerlei Absplitterungen, Kratzer oder ähnliches. Somit 100 Punkte für Opi !

Also bisher alles sehr positiv, 2 Schichten nehme ich meistens bei allen Lacken her, also somit für OPI kein Minuspunkt von mir .

Dann die größte Herausforderung .....
das Entfernen des Lackes !

Das das bei Effektlack das nie einfach ist kennen wohl alle.
Aber mit so großen Widerstand habe ich bei weitem nicht gerechnet!

Links, also nur 1. Schicht war nicht sehr schlimm. 
Rechts dagegen eine Katastrophe!
Bei zwei Schichten habe ich ewig gebraucht. 
Erst wirkte es so das der Lack gar nicht zu entfernen wäre, ich hatte fast den Eindruck das der Lack mehr Glanz bekommt als schwinden zu wollen.
Dann habe ich einen meiner Lacke deren Farbe ein Fehlkauf war genommen und über den OPI Lack gestrichen, kurz gewartet und dann mit Nagellackentferner wieder an das entfernen gemacht. 
Das ging besser, aber ich musste dennoch ganz schön reiben und etliche Wattepads für 5 Finger verwenden. 


Testergebniss:

Preis - Leistung :  
Für 4 Minis ( 3,75 ml) 16 Euro , nun nicht billig, aber wenn man mal was besonderes auf den Nägel haben will durchaus in Ordnung !

Farben & Handhabung: 
die Farben wie auf dem Karton angezeigt sind fast identisch, allerdings bei 2x auftragen was ja eigentlich normal ist!
Durch die Größe der Gläschen ist ja auch der Pinsel kleiner, denoch ging das auftragen recht unproblematisch.

Konsistenz & Trockungszeit:
Die Konsistenz ist durch das Liquid Sand ungewöhnlich , was aber auch den Effekt ja ausmacht. Die Trocknungszeit war erstaunlich schnell, nach bereits 5 Minuten konnte ich problemlos alles wieder machen!

Haltbarkeit:
Ich hatte ihn zwar nur knapp 24 Stunden aufgetragen, habe aber meine Nägel nicht geschont und denoch hat man keine Kratzer, Lacksprünge oder gar Absplitterung erkennen können! Sehr robust!

Entfernung:
Äusserst schwierig und langwierig. Trotz Acetonentferner und viel Kraft , nur mit Trickserei leichter. Aber vielleicht hat ja ein OPI Profi da einen Geheimtip! 



Somit mein Fazit, toller Effektnagellack , aber in Zukunft nur mit Peel off Unterlack und wohl nicht allzu oft !






Welche Erfahrung habt ihr mit OPI gemacht?
Habt ihr Liquid Sand Lacke leichter entfernen können?  






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen